Startseite Gorleben soll leben
Anti-AKW-Gruppe Linzgau
Strahlungsfrei aufs Frühstücksei!

Startseite
Aktivitäten
 Links 
 Gorleben-Salz 
SEK Linzgau
Über uns
Impressum
Salinas - Salz für Gorleben
Besser Salz fördern als Atommüll lagern!

Salinas Salz fuer Gorleben Unter diesem Motto will die Salinas Salzgut GmbH das Salz aus dem Gorlebener Salzstock fördern und vermarkten. Salinas wurde im August 1996 von AtomkraftgegnerInnen aus dem Wendland gegründet und hat von Graf Bernstorff ein Grundstück samt der Salzrechte direkt über dem Salzstock gepachtet. Mit seinen Plänen steht das Unternehmen in Konkurrenz zur Atomlobby, die den Salzstock bekanntlich zum Endlager für hochradioaktiven Atommüll umfunktionieren will. Doch der taugt nicht für ein atomares Endlager, das ist wissenschaftlich seit Jahren bewiesen. Im Poker um den Salzstock hat Salinas das Bergrecht auf seiner Seite. Denn wer seine Salzrechte nutzen will, kann nicht so leicht enteignet werden. Noch werden wir durch endlose und kostenträchtige Rechtsstreitigkeiten an unserem Vorhaben gehindert. Aber wir werden weiter mit allen juristischen Mitteln um unser Recht am Gorlebener Salzstock kämpfen. Schon jetzt hat Salinas "Gorlebensalz" auf den Markt gebracht. Es stammt allerdings nicht aus dem Gorlebener Salzstock, denn dort dürfen wir noch nicht bohren. Vorläufig bezieht Salinas sein Salz aus einer kleinen Mine, wo nach traditionellem Verfahren ein naturbelassenes Produkt hergestellt wird. Der Gewinn fließt in das Salinas-Projekt.
Wer Salinas unterstützen will, kann einen Gesellschafteranteil für 250 Euro erwerben.
(ausführliche Infos auf der Salinas Homepage)
Die Anti-AKW-Gruppe Linzgau unterstützt Salinas durch die Verbreitung des Gorlebensalzes in unserer Region.
Ein Mitglied unserer Gruppe ist bereits Gesellschafter bei Salinas. Jeder kann Salzbaron werden :-)

Hier gibt's das Salinas-Salz zu kaufen:
Pfullendorf:
Owingen:
Überlingen:
Konstanz:
Weltladen Pfullendorf, Am Alten Spital 10
Bioladen Correcto Mundo, Hauptstr. 58
Naturata, Rengoldshauser Str. 21
Weltladen Konstanz, Rheingasse 13
Wir hoffen, dass bald noch mehr Verkaufsstellen dazu kommen.
Weitere Informationen:
Salinas Salzgut GmbH
Hauptstr. 6, 29471 Gartow
Tel. 05846 - 1208


Vertrieb:
Bio im Wendland
Schützenholzstr. 15, 29459 Clenze
Tel. 05844 - 610

Stand: 10. Juni 2012